Eine runde Sache fĂĽr VTS Kunststoffe
VTS ist ein Händler für Kunststoffgranulate, der seine Kunden von der Idee, über die Produktion bei Partnern bis hin zum fertigen Produkt betreut. Bei der Zusammenarbeit mit VTS ging es vor allem darum, ein besonderes Konzept zu entwickeln, das auffällt und den Kundennutzen auf den Punkt bringt – im wahrsten Sinne. So entstand ein Konzept, das mit viel Weiß und Rot clean und hell, aber trotzdem ein echter Eyecatcher ist. Mit dem Punkt als zentrales Gestaltungselement wurde darüber hinaus sprachlich und bildlich ein großer Wiedererkennungswert geschaffen.
Das Konzept mit dem Punkt findet sich sowohl in der Bildwelt als auch im Wording wieder und schafft so ein einheitliches, einprägsames Erscheinungsbild. Entsprechend dem neuen Design wurden auch unterschiedlichste Materialien von uns angepasst.
Rundum auffallend: Branding und Website
Mit dem neuen Branding konnten wir VTS präsenter und auffälliger positionieren, was uns besonders wichtig war. Der Punkt als Gestaltungselement passt nicht nur perfekt zu unserem Produkt, sondern lässt viele kreative Möglichkeiten in der sprachlichen und grafischen Verwendung – ein zusätzlicher Pluspunkt.