Testo

Social
Media:
Follow-up
Kampagne
mit
Durchschlagskraft.

testo300, testo550s, testo557s – noch nie gehört? Das sieht in der Heizungsbranche anders aus. Inmitten schwerer Zeiten (konfrontiert mit den erneuerbaren Energien, die Digitalisierung übt Druck aus, der Arbeitsalltag sollte noch effizienter und schneller ablaufen) bietet Testo Messgeräte an, die mit ihren einzigartigen "Superkräften" echte Unterstützung für Heizungsmonteure und andere Profis darstellen.

Soweit zur Kommunikation, die Testo bereits nach außen getragen hatte, ehe sie unsere Kreativgewerke mit ins Boot nahmen. Denn: Diese Superhelden sollten nun auch die Social Media Leinwände erobern.

Mit einer passenden Follow-up Kampagne erzählen wir also die Geschichte weiter.

Ganz nach alter Hollywood-Manier natürlich mit einem epischen Showdown. Der sieht nochmal wie aus? Genau: Superheld trifft Bösewicht. In Bild-, Karussell- und Videobeiträgen (als Teil einer bezahlten Werbekampagne) stellen sich die Messgeräte drei Herausforderungen: Digitalisierung, Arbeitsleistung und Umwelttechnik. Werden sie diesen Herausforderungen gewachsen sein?

Die drei „Superhelden“ sind der Community bereits vertraut, sie kennen und lieben sie. Zum krönenden Abschluss der Produktkampagne bietet Testo eine letzte Rabattaktion an. Passend dazu bringen wir den finalen Showdown auf die großen Social Media Leinwände.

Spoilerwarnung: NatĂĽrlich siegt am Ende das Gute - und Testo. Denn die Kampagne erzielt hervorragende Ergebnisse.