SchlagkrĂ€ftige Kampagnen und starke Visuals fĂŒr den smarten Maschinenbauer aus dem SchwabenlĂ€ndle
Die SchwĂ€bische Werkzeugmaschinen GmbH (kurz SW) entwickelt und produziert seit 1995 hocheffiziente Maschinen und Bearbeitungszentren sowie innovative Automationslösungen fĂŒr die fertigende Industrie. Seit 2021 begleiten wir SW und erarbeiten gemeinsam spannende Konzepte in den Bereichen Branding, Recruiting und Kommunikation.
Modern, sympathisch, High-Tech: Das Corporate Design besticht durch neutrale, helle Farben und hochwertige Corporate Bilder mit Fokus auf die SW Technology People. Das SW-Rot wird als Akzentfarbe und fĂŒr Icons verwendet.
Print-Produkte gespickt mit hochwertigen Renderings â hier die SW Life Services BroschĂŒre.
GEN Z begeistern: Azubi- und Studierenden-Recruiting
Die Leitidee: Game-Changer. Die MaĂnahmen: Eyecatcher! AuffĂ€lliges Rot, authentische People-Bilder und auflockernde Illustrationen zeichnen die Digital- und PrintmaĂnahmen der neuen Recruiting-Kampagne fĂŒr Auszubildende und Studierende aus.
Print is dead? Finden wir nicht! Aber statt 0815-Recruitingflyer haben wir uns fĂŒr Magazine entschieden: interaktiv, bunt, spannend. GAME-CHANGER!
Employer-Branding meets FachkrÀfte-Recruiting
Hi â hi
Mit den neuen Corporate Bildern rĂŒcken wir die Technology People in den Vordergrund und machen sie zum AushĂ€ngeschild fĂŒr SW als Arbeitgeber. Ob auf Landingpages, Anzeigen oder BĂ€ckertĂŒten â der neue Look ist stringent und schafft eine moderne, hochwertige Arbeitgebermarke. Farblich tritt das SW-Rot hinter hellem Grau und WeiĂ etwas zurĂŒck, bleibt jedoch als Akzentfarbe erhalten und findet sich beispielsweise in der charakteristischen âSW-Linieâ wieder.
Mit ZWEI14 haben wir einen Partner an unserer Seite, der mitdenkt, neu denkt und mutig vorangeht. ZWEI14 beschĂ€ftigt sich intensiv mit der IdentitĂ€t unseres Unternehmens und ĂŒberzeugt uns regelmĂ€Ăig mit Expertise, KreativitĂ€t und höchstem QualitĂ€tsanspruch.