RIA
Polymers

Mit
Kreativität
gegen
Stereotypie.
Wenn
der
erste
Blick
zum
Eyecatcher
wird.

"Kunststoffcompounds" hört sich erst einmal nicht so spannend an? Falsch gedacht!
Das einzigartige Unternehmen RIA Polymers steht für ein äußerst spannendes Portfolio und ein mindestens ebenso spannendes Team, das mutig ist und im eher technisch-nüchternen Marktumfeld auffallen will – ideale Voraussetzungen für eine kreative Markenkommunikation jenseits des Standards, die wir natürlich mit viel Spaß beim Entwickeln realisiert haben …

Der kräftige Rotton wirkt selbstbewusst und überzeugend und setzt markante Highlights im Erscheinungsbild.

Frech – aber produktorientiert. Anders – aber im positiven Sinn.

Über die Motive und das Wording geht die Marke in die Offensive – und liefert gleichzeitig wichtige Produktinformationen: Denn jedes Detail greift die Produkte und ihre Eigenschaften auf. So ist der Auftritt ungewöhnlich, nicht generisch und dabei technischer als man auf den ersten Blick vermuten könnte. Über die außergewöhnliche Bildsprache wird einerseits Nähe zur Kunststoffthematik erzeugt und andererseits emotional kommuniziert.

Attraktiv – auch als Arbeitgebermarke. Stark – auch als Eyecatcher.

Die runderneuerte Marke lässt sich je nach Kanal flexibel präsentieren. Vor allem im Bereich Employer Branding (Website, Broschüren, Großflächen, Anzeigen, u.v.m.) bietet der neue Look auffallende Möglichkeiten.

Der Kreativansatz zeigt Wirkung und verschafft RIA Polymers die gewünschte Aufmerksamkeit – vor allem auf Messen fällt das Unternehmen ins Auge.

Dieses Team versteht es, unsere Produkte und Botschaften auf eine einzigartige und ansprechende Weise zu vermitteln. Dank ZWEI14 konnten wir unsere Markenbekanntheit steigern und uns von der Konkurrenz abheben. 

Timo Schuler,
Geschäftsführer RIA Polymers