ADVANOVA

Preisgekröntes
Rebranding
fĂĽr
ein
revolutionäres
Unternehmen.

ADVANOVA revolutioniert den Arbeitsalltag fĂĽr Menschen in Kliniken. Mit seiner Lösung VMobil hat das Unternehmen ein innovatives Produkt am Markt, welches salopp gesagt die Patientenakte digitalisiert. Das bedeutet: Schluss mit unĂĽbersichtlichem Papierkram und schweren Aktenmappen, hallo Digitalisierung. Eine tolle Sache. Finden wir auch. Und haben passend dazu ein Branding erschaffen, welches sich anfĂĽhlt, wie der Alltag mit VMobil: einfach, smart, charmant.  

ADVANOVA transferiert das Papier in die digitale Welt. Genau das spiegelt sich in unserer neuen CI wider. In Form von interaktiven Animationen, Illustrationen oder einer papierähnlichen Struktur im Hintergrund erleichtern wir der Klinikbelegschaft den Zugang zu VMobil. 

Die neue Produktdarstellung fokussiert sich auf konkrete Inhalte, während die Nutzeroberfläche nur abstrahiert dargestellt wird.

Der Anspruch: So authentisch wie möglich sein. 

Das Resultat: Nutzervorteile rĂĽcken in den Vordergrund. Beim Wording der neuen Website wurde, passend zur Produktwelt, auf eine einfache und smarte Sprache Wert gelegt. Deshalb nutzen wir praxisnahe und emotionale Beispiele anstelle von kalten technischen Fakten.

Mit unserem neuen Design heben wir uns klar vom Wettbewerb ab und behalten durch das gelungene Sprachkonzept gleichzeitig unsere Authentizität und Sympathie bei. Ein rundum gelungenes und zurecht preisgekröntes Projekt – wir sind sehr glücklich, ZWEI14 als kreativen Partner an unserer Seite zu haben.