Alles fĂĽr Ihre interne Kommunikation.
Oft unterschätzt, aber genauso wichtig wie externe Kommunikation.
Gestalten Sie die Kommunikation in Ihrem Team modern sowie zielführend und stärken Sie auf diese Weise den Teamspirit. Seien Sie informativ für alle und lassen Sie nicht zu, dass Dinge wie die Flexibilität von Arbeitszeiten oder Arbeitsorten durch Home-Office oder Remote-Teammitglieder zu Problemen führen.
Bei der internen Kommunikation geht es dabei nicht nur um die Vermittlung alltäglicher, “banaler” organisatorischer Informationen, sondern sehr stark auch um die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls. Nicht zuletzt deshalb, weil Ihre Belegschaft der erste Markenbotschafter ist, wenn es darum geht, Auszubildende oder Fachkräfte für sich zu gewinnen.
Teamgeist kann alles verändern.
Unsere Leistungen im Bereich Interne Kommunikation
ZWEI14 löst unter anderem solche Aufgaben der internen Kommunikation:
✔️ Wissensvermittlung und Vereinfachung des Wissenstransfers
✔️ Vernetzung (standortintern, standortübergreifend, weltweit)
✔️ Konzeption und Realisierung von Kanälen, Plattformen und Maßnahmen, die für alle Mitarbeitenden erreichbar sind
✔️ Support im Employer Branding Bereich
✔️ Entwicklung und Kommunikation von Vision, Mission, Purpose, Werten etc.
✔️ Aufbau und Stärkung der Unternehmenskultur
✔️ Interne Kommunikations-Kampagnen (z.B. bei Fusionen oder anderen geschäftsstrategischen Veränderungen)
✔️ Steigerung der Verbundenheit von Teammitgliedern mit dem Unternehmen
✔️ Support in Bereichen wie Befähigung, Engagement oder Austausch
✔️ Konzeption, Programmierung, Aufbau und Pflege von Datenbanken