Interne
Kommunikation

Alles
fĂĽr
Ihre
interne
Kommunikation.

Oft unterschätzt, aber genauso wichtig wie externe Kommunikation. 

Gestalten Sie die Kommunikation in Ihrem Team modern sowie zielfĂĽhrend und stärken Sie auf diese Weise den Teamspirit. Seien Sie informativ fĂĽr alle und lassen Sie nicht zu, dass Dinge wie die Flexibilität von Arbeitszeiten oder Arbeitsorten durch Home-Office oder Remote-Teammitglieder zu Problemen fĂĽhren. 

Bei der internen Kommunikation geht es dabei nicht nur um die Vermittlung alltäglicher, “banaler” organisatorischer Informationen, sondern sehr stark auch um die Stärkung des GemeinschaftsgefĂĽhls. Nicht zuletzt deshalb, weil Ihre Belegschaft der erste Markenbotschafter ist, wenn es darum geht, Auszubildende oder Fachkräfte fĂĽr sich zu gewinnen. 

Teamgeist kann alles verändern. 

Unsere Leistungen im Bereich Interne Kommunikation

ZWEI14 löst unter anderem solche Aufgaben der internen Kommunikation: 

✔️  Wissensvermittlung und Vereinfachung des Wissenstransfers 
✔️  Vernetzung (standortintern, standortĂĽbergreifend, weltweit) 
✔️  Konzeption und Realisierung von Kanälen, Plattformen und MaĂźnahmen, die fĂĽr alle Mitarbeitenden erreichbar sind  
✔️  Support im Employer Branding Bereich
✔️  Entwicklung und Kommunikation von Vision, Mission, Purpose, Werten etc. 
✔️  Aufbau und Stärkung der Unternehmenskultur  
✔️  Interne Kommunikations-Kampagnen (z.B. bei Fusionen oder anderen geschäftsstrategischen Veränderungen) 
✔️  Steigerung der Verbundenheit von Teammitgliedern mit dem Unternehmen 
✔️  Support in Bereichen wie Befähigung, Engagement oder Austausch 
✔️  Konzeption, Programmierung, Aufbau und Pflege von Datenbanken