Content

Content,
Content,
Content
–
was
heiĂźt
das
eigentlich?

Die richtigen Messages, zur richtigen Zeit fĂĽr die richtigen Personen. 

Unter “Content” verstehen wir bei ZWEI14 Inhalte, Informationen und Materialien, die wir für das Erreichen Ihrer Ziele erstellen.

Das kann analoger/gedruckter oder digitaler Content sein – etwas zeitlich Befristetes (z.B. fĂĽr eine Messe) oder Evergreen-Content. Es kann ein faktischer Informationstext sein mit Technik-Wissen ĂĽber Produkte, eine Checkliste mit Tipps oder auch mal aktivierender Werbetext mit Testimonials und Kundenstimmen. 

Was ist "Content"?

Content kann sehr vielseitige Formen annehmen und auch mal Video-Content sein (z.B. “10-Schritte”-Anleitungen) oder etwas Visuelles wie eine Info-Grafik oder eine Illustration, die etwas veranschaulicht. 

Je nach Plattform kann auch ein und dieselbe Story ganz anders aussehen – wichtig bei jeder Form von Content ist jedoch immer: 

  • Informativ sein 
  • Mehrwert bieten (Probleme lösen, Fragen beantworten etc.) 
  • Vertrauen schaffen und stärken (in Unternehmen sowie Produkte und Leistungen) 
  • Die Menschen und Situationen im Fokus behalten, in denen der Content konsumiert wird 

Wie erreichen wir guten Content?

Vor der Content-Erstellung klären wir deshalb mit Ihnen Fragen wie: 

  • Was ist das Kommunikationsziel? 
  • Wen wollen Sie ansprechen? 
  • Wie und wo wollen Sie die angepeilten Personen ansprechen? 
  • Wie werden die Informationen der Zielgruppe präsentiert? 
  • Wo befinden wir uns bei der Customer-Journey (in welcher Phase befindet sich der potenzielle Kunde)? 

Love is the message and the message is love. 

Unsere Leistungen im Bereich Content

Als strategisch denkende Kreativ- und Digitalagentur betrachten wir bei ZWEI14 die ganze Customer Journey (der Weg mit allen Marken-Kontaktpunkten, den eine Person zurücklegt, bis sie zum Kunden wird) – und genau dafür entwickeln wir die passende Content-Strategie oder den passenden Content für Sie.

Wir machen Content fĂĽr Materialien, die aus potenziellen Kunden echte Kunden machen – zum Beispiel: 

✔️  BroschĂĽren 
✔️  Web-Content 
✔️  Anleitungen 
✔️  Präsentationen 
✔️  Multimediale Vertrieb-/Sales-Tools 
✔️  (Video-)Testimonials 
✔️  Newsletter 
✔️  Whitepaper 
✔️  Social-Media-Posts